50-Meter Schwimmerbecken

Das Becken ist 50 m x 21 m groß und ist 2,10 m – 2,30 m tief, dieser Tiefen Unterschied ist für den Schwimmer nicht spürbar, jedoch zum Ablassen des Wassers im Herbst sehr wichtig.

Für alle Schwimmer die gerne Bahnen ziehen oder für ein Schwimmabzeichen trainieren hat das Becken optimale Voraussetzungen.
Zu den Poolpartys wird das Becken auch für SUP Rennen, Wasserball, mit Flößen oder mit Laufbällen genutzt.

Hier findet einmal im Jahr, immer Ende Juli das Triple Ultra Triathlon statt. Die erste Disziplin ist immer 11,4 km Schwimmen, das sind 228 Bahnen. Der Startschuss hierzu fällt schon morgens früh um 7.00 Uhr.

Wer es lieber gemütlicher mag kommt gleich morgens um 10.00 Uhr und zieht in der Morgenluft seine Bahnen.
Wichtig ist uns die Spezialtreppe, auch körperlich eingeschränkte Badegäste sollen sicher ins Wasser kommen.